Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Michael Zimmermann (Montag, 16. Oktober 2023 16:58)

    Spät auch unser Kommentar zu unserer Fahrt im September. Leipzig von dieser Seite kennenzulernen war ein sehr vergnügliches und unterhaltsames Erlebnis. Danke an den Kapitän Patrick. Ahoi und alles Gute, die Zimmermanns.

  • Jochen und Dunja Schneider (Samstag, 30. September 2023 00:39)

    Wir sind am 29.09.23 die 1,5-std. Tour mitgefahren. Es war richtig nett, sehr entspannt und die Reiseführung war top. Leipzig vom Wasser aus zu erkunden fanden wir charmanter als z.B. im Stadtrundfahrtbus. Sehr zu empfehlen.

  • Paul Cornelius (Dienstag, 26. September 2023 09:46)

    Anfrage für Reservierung/Buchung der Stadttour für 5 Personen am Sonntag, 01.10.2023 um 16 Uhr.

    Wäre dieses Zeitfenster noch frei?

  • susanne Pürthner (Montag, 18. September 2023 14:28)

    Für meine Gäste des Tages, am 16.9.23, war zum Beginn eine Bootstour mit Elsterboot gebucht. 13 Personen waren gekommen. Das Wetter hat super gepasst Eine bessere Eröffnung hätten wir für den Tag nicht haben können. Unaufgeregt, freundlich,informativ,unaufdringlich und immer mit den Gästen in Kontakt das war die Bootstour über Leipzigs Wasserstraßen. Danke nochmals auf diesem Weg. Für alle die Generationen zu einem Erlebniss zusammenführen möchten,aber auch alle Anderen ein besonders Erlebnis.Empfehlenswert

  • Frauenarztraxis (Freitag, 01. September 2023 09:50)

    Was für eine Freude! Für meine Frau und mich war es die zweite Tour nach fünf Jahren und es war wieder super! Die "Mädels" - unser Praxisteam - waren auch alle begeistert. Eine Schöne Tour für Betriebe, Firmen, Praxen, Paare, ... Weiter so!

  • Helmut Herreiner (Dienstag, 29. August 2023 21:29)

    Kurzweilig und informativ! Man sieht die schönsten Seiten der Stadt vom Wasser aus.
    Aufgrund der pointiert vorgestellten Infos des Bootsführers eine runde Sache.Echt das Geld wert. Und es gibt Kaffee, Wasser, Prosecco und Bier!

  • Gerd Burghardt (Sonntag, 27. August 2023 13:18)

    Vielen Dank für eine interessante, kurzweilige und vor allem auch lustige Bootsfahrt mit einem sehr sympathischen Kapitän. Gerne werden wir dieses Erlebnis mit anderen Freunden teilen und wiederholen. Gerd + Grit Burghardt

  • Martina aus dem Erzgebirge (Sonntag, 27. August 2023 11:23)

    Wir hatten eine sehr schöne, sonnige, unterhaltsame, informative Bootsfahrt auf für uns neuen Wegen durch Leipzig! Die Tour kann man nur weiter empfehlen! Vielen Dank für die erholsame Zeit!

  • Catarina Oelschlegel (Sonntag, 20. August 2023 18:14)

    Unterhaltsame und interessante Fahrt, nette Details durch den Kapitän erfahren, sehr gute und unkomplizierte Organisation, Danke!

  • Florian Tuczek (Samstag, 12. August 2023 19:14)

    Viele neue Perpektiven vom Wasser her auf schon Bekanntes. Gute Infos vom Steuermann - auch zu Fragen unterwegs - kein Problem bei leisem Elektronantrieb.
    Der Prosecco war kalt und lecker.
    Alles sehr empfehlenwert!

  • Maria Tuczek-Graf (Samstag, 12. August 2023 11:23)

    11.8.23
    Wir genossen Leipzig vom Wasser aus zu sehen sehr! Ganz neue Perspektive! Wunderbare Fahrt bei idealem Wetter! Und eine wirklich sehr gute, informative, humorige Moderation durch den Kapitän!
    Toll und empfehlenswert! Und entspannend!

  • Stephanie (Montag, 07. August 2023 23:25)

    Eine abwechslungsreiche unterhaltsame Fahrt mit interessanten Informationen verbrachten wir fröhlich bei annehmbarem Wetter.
    Was für eine überraschende Organisation, dass der Regen haargenau NACH der Tour einsetzte! Einen guten Draht zu Petrus kann man dem Kapitän bescheinigen ; )
    Der inzwischen von 15€ auf 18€ veränderte Preis ist auf jeden Fall gerechtfertigt

  • Fam. Bräutigam (Sonntag, 06. August 2023 19:23)

    Wir sind heute mit Elsterboot unterwegs gewesen. Für uns war die Fahrt sehr angenehm und interessant gewesen. Leipzig von dieser Seite kennen zu lernen mal etwas ganz anderes. Das Personal sehr nett und freundlich.
    Wir können so einen Ausflug nur empfehlen. Von uns gibt es 5Sterne.

  • Katja Thomanek (Donnerstag, 27. Juli 2023 09:22)

    Wir hatten eine Geburtstagstour mit Familie- war sehr nett. Selbst der Leipziger im Boot kannte nicht alle Informationen des Guides. War sehr schön. Sehr empfehlenswert!

  • Verena Landgraf (Montag, 10. Juli 2023 13:11)

    Wir haben als Mädelsrunde eine private Tour gebucht und waren sehr zufrieden, vielen Dank und gern wieder.

  • Sandmann Andrea (Sonntag, 09. Juli 2023 19:34)

    Moin !Es war eine sehr tolle Tour trotz der heißen Temperaturen. Wir haben viel interessante Dinge über Leipzig erfahren. Es lohnt sich auf jeden Fall und unser Kapitän war sehr unterhaltsam und herzlich. Vielen Dank, die Sandmänner

  • Ute Baumgärtner (Samstag, 03. Juni 2023 10:44)

    Hallo, wäre heute Nachmittag, Sa 03.06. 3 Plätze für eine Boots Tour frei?
    VG Ute

  • Die Familie aus der Dahlener Heide (Dienstag, 30. Mai 2023 16:59)

    Super Tour, zum tollen Wetter am 21.05.2023. Einladend und leider gefühlt "kurzweilig", weil der Kapitän Patrick die Zeit einfach verfliegen lässt. Wir fanden uns sehr gut aufgehoben und mitgenommen. Sehr schön, sehr empfehlenswert und wir kommen auf jeden Fall wieder. Noch ein Tipp für die Zeit vor oder nach der Bootstour - Biergarten an der Anlegestelle vorhanden - somit Essen & WC auch gesichert! Ein echter Ausflugsgeheimtipp - einfach machen! Sehr empfehlenswert.
    Danke an Patrick.

  • Manfred Woelke (Montag, 27. März 2023 13:32)

    Die aus Unna. Eine schöne und informative Tour. Es hat uns viel Spaß gemacht. Ein sehr freundlicher Bootsfuehrer. Trinken war im Preis eingeschlossen. Sehr empfehlenswert.

  • Annette und Christian (Sonntag, 26. März 2023 12:24)

    Wir haben die Tour am 18. März mitgemacht, wir hatten sein Boot fahren sehen und konnten via Telefon spontan klären, dass wir bei der nächsten Fahrt dabei sein können.
    Die Fahrt ging pünktlich los, und auf dem Boot gab es freie Getränke während der Tour. Patrick hat einen sympathischen und sehr unterhaltsamen Stil, er erzählte viele schöne Details, gemischt zwischen historischen Fakten aber auch über das Leben in Leipzig. Dadurch war die 90 minutige Tour so kurzweilig, man hätte gern noch eine Stunde drangehängt.
    Eine jederzeit zu empfehlende Rundfahrt über die Kanäle Leipzigs, wir kommen wieder.

  • Juli und Eva (Samstag, 18. März 2023 17:37)

    Super schöner und entspannter Ausflug!!!!gerne wieder!!!

  • Fam. Erdeli (Donnerstag, 15. September 2022 12:29)

    Am 10.9.2022 hatten wir anlässlich des 85. Geburtstages unserer Mutti, als Überraschung, diese Bootstour gebucht. Mittag 12 Uhr, die Sonne schien, die gekühlten Getränke schmeckten und Dank des Kapitäns Patrick haben wir viel Wissenswertes über Leipzig erfahren. Dem Geburtstagskind und uns hat es sehr gefallen. Wir können diese Tour nur empfehlen :)

  • Karo/Lack Team aus Borna (Montag, 05. September 2022 09:56)

    Na das war doch mal ein Erlebnis! Kurzweilig, informativ, lustig und unkompliziert. Auf jeden Fall zu empfehlen. Diese Seite von Leipzig war vielen noch unbekannt.

  • Fam. Liebe (Samstag, 09. Juli 2022 14:52)

    Wir hatten heute unsere 2. ,,Privat-Tour" und waren wieder begeistert. Der Kapitän brachte uns mit viel Fachwissen und Infos die schöne Stadt wieder etwas näher.
    09.07.22 Fam. Liebe

  • Frank (Mittwoch, 06. Juli 2022 18:57)

    Vielen herzlichen Dank für die tolle und informative Tour. Lieber Patrick, du hast für 57 Pensionäre ein wunderbares Erlebnis organisiert und zwar unkompliziert und zuverlässig. Das ist bleibend und für viele Anreiz wieder zu kommen.

  • Die Mädels aus dem schönen Greiz (Montag, 04. Juli 2022 22:01)

    Eine in Erinnerung bleibende und in jedem Fall wiederholungsbedürftige Bootstour, die eine ganze andere ,wunderschöne, Perspektive von Leipzig vermittelt. Kapitän Patrick rundet den Ausflug mit seinem Wissen und Humor ab (das reicht jetzt aber auch an Lob ;-))...

    Liebe Grüße

  • Linda (Montag, 04. Juli 2022 21:47)

    Eine Bootsfahrt die ist lustig, eine Bootsfahrt die ist schön. 😁
    Eine kleine Exkursion in die Leipziger Wasserkanäle, begleitet von einem sehr charmanten Kapitän, bei wunderschönsten Wetter und gekühlten Getränken. Wirklich gelungen! Vielen Dank für die Impressionen und den lustigen Nachmittag.
    Beste Grüße von den Greizer Mädels :)

  • Simone Haustein (Enzmann) (Donnerstag, 30. Juni 2022 12:34)

    Wir haben am Sonntag zum zweiten mal diese tolle Bootstour mit Patrick gemacht. Es ist wirklich sehr empfehlenswert und ich kann es nur weiter empfehlen. Wir kommen bestimmt mal wieder ... bis bald und schöne Grüße aus dem Erzgebirge

  • steffi (Sonntag, 26. Juni 2022 19:05)

    Unbedingt empfehlenswert! Wir kommen seit Jahren nach Leipzig, aber diese Perspektive war uns neu! Danke für die informative und nette Tour!

  • Heike Siegert (Montag, 20. Juni 2022 12:33)

    Nachdem wir jetzt 4 Bootstouren mit Kapitän Patrick und dem Elsterboot unterwegs waren, kann ich meine Bewertung guten Gewissen abgeben ☺️. Unsere Freunde und wir waren jedesmal total begeistert, von der gesamten Tour.
    Das fängt bei der Reservierung an, über eine sehr aufschlussreiche, interessante und herzlich lustige Fahrt bis zum Ende, wobei die Zeit viel zu schnell vergeht.
    Wir kommen auch ein 5. und 6. Mal wieder. Diese Bootstour ist super, wenn man Besuch bekommt und man möchte etwas Besonderes bieten. Unser Westbesuch war hin und weg 🤣
    Liebe Grüße an Kapitän Patrick

  • Dieter (Samstag, 18. Juni 2022 20:21)

    Eine Bootsfahrt voller interessanter Infos, die von Patrick suuuper und verständlich erklärt und rüber gebracht wurden.
    Der Bootsmann mit den wirklich kühlsten Getränken an Bord, das hat gezischt.
    die Zeit verging wie im Flug. Immer wieder gerne- bis ganz bald wieder

  • Rainer Blankenstein (Samstag, 18. Juni 2022 19:34)

    Am 7.Juni hatten wir das Vergnügen um 12 Uhr an einer Bootstour durch unsere Leipziger Gewässer teilzunehmen. Schon vorab, wir können diese Tour jedem empfehlen. Nicht nur Leipziger fühlen sich gut aufgehoben, auch Auswärtige kommen auf ihre Kosten. Unser Kapitän war wirklich sehr gut am Steuerrad und bei der Erklärung. Selbst von mir gestellte „Fangfragen“ konnte er souverän beantworten. Wie schon gesagt, sehr sicher und immer empfehlenswert. Bald sind wir wieder mit Gästen in Leipzig und dann wieder bei Elsterboot, Treffpunkt grüne Bank!

  • Helmer (Mittwoch, 15. Juni 2022 16:37)

    Wir hatten eine super schöne und lustige Bootstour bei bestem Wetter am 11.06.2022 erleben dürfen. Kapitän Patrick hat sein Boot jeder Zeit fest im Griff und seinen Gästen viel Wissenswertes über Leipzigs Wasserstraßen von früher bis heute zu erzählen. Für Getränke wurde an Bord gesorgt, die im Preis mit inbegriffen waren. Kapitän Patrick lässt sich von nichts und Niemanden aus der Ruhe bringen. Es war ein mit viel humoristischen Charme und schönen Anekdoten weiterzuempfehlendes Highlight unseres Leipziger Kurztrips.

  • Dorothea Schulze & Familie (Sonntag, 22. Mai 2022 16:42)

    Leipzig vom Boot aus zu erkunden ist eine Wohltat für Füße und Geist!
    Die Fahrt über die Kanäle Leipzigs wurde auch bei der mittlerweile fünften Tour nicht langweilig. Es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken. Auf charmante und humorvolle Weise bringt Kapitän Patrick Interessantes und Wissenswertes über Leipzig näher, so dass die Zeit der Entspannung leider viel zu schnell vergeht. Bis zum Wiedersehen wünschen wir immer eine handbreit Wasser unterm Kiel

  • Swantje Buhl (Samstag, 21. Mai 2022 23:42)

    Ganz spontan noch 3 freie Plätze bekommen und es war ein Highlight. Leipzig von einer ganz anderen Seite kennengelernt. Tolle Moderation durch den Käpt‘n. Absolut empfehlenswerte 90 kurzweilige Minuten. Vielen Dank!

  • Frau Steffen (Freitag, 13. Mai 2022 10:23)

    Diese Tour war ein großes Vergnügen! Bei bestem Service waren es sehr interessante und unterhaltsame 90 Minuten. Viel Staunenswertes über Leipzig erfahren! Wenn wir das nächte Mal mit unseren Männern in Leipzig sind, sehen wir uns wieder.
    Die 5 "lustigen Weiber " aus Freiberg

  • Eveline Gerds (Freitag, 06. Mai 2022 19:58)

    Es war heute wieder eine sehr schöne Bootstour mit Kapitän Patrick. Wir haben uns schon oft mit unseren Freunden mit dem Elsterboot über die Leipziger Gewässer schippern lassen - auch schon bei Regen. Jedes Mal waren unsere Freunde begeistert. Vom Wasser ein ganz anderer Blickwinkel. Und immer viele Informationen über Leipzig, die auch wir vorher nicht kannten.
    Gerne wieder! Herzlichen Dank.

  • Christian (Dienstag, 03. Mai 2022 19:20)

    Toll moderierte Tour. Sehr empfehlenswert und gerne wieder

  • Die Neudörfers (Dienstag, 12. April 2022 22:30)

    Nochmals hier vielen lieben Dank für die tolle "extra" Tour!
    Uns hat es sehr gut gefallen und Leipzig von einer sehr schönen Seite gezeigt! Auch die Infos und Geschichten, nicht zu vergessen der Prosecco sowie das Bier!
    Ein toller Start in unseren Kurzurlaub!

    Wir kommen bestimmt nochmal wieder und werden Sie uneingeschränkt weiterempfehlen!

    Viele Grüße,
    Familie Neudörfer

  • Bettina Lunscken (Dienstag, 19. Oktober 2021 11:44)

    Ein wenig spät - dennoch nochmals ein großes DANKE für die tolle Fahrt am 26.09. (mit Frau König:-))
    Super Wetter, super Stimmung, super informativ - ein reiner Genuß diese Tour. Wir kommen definitiv wieder!
    Schiff ahoi!

  • Familie Allari (Montag, 11. Oktober 2021 23:25)

    Es war sehr schön und informativ. Wir haben alle sehr viel Spaß gehabt und freuen uns schon auf eine erneute Fahrt. Vielen Dank!!!

  • Dr. med. J. Wilde (Mittwoch, 29. September 2021 15:48)

    Einen großen Dank!
    am 25.09.2021 "den Kahn" mit Freunden vollgeladen - es war eine wunderbare Rundfahrt, Leipzig von der Seite des Wassers kennenzulernen! Die Bootsführung war hoch kompetent, informativ und amüsant, die Stimmung und das Wetter großartig.
    Herzlichen Dank dem Capt´n - wir werden es mit Freunden gern wiederholen!

  • Marion Würsch-Wieser (Sonntag, 26. September 2021 16:47)

    Suuuuuper❣️
    Die Fahrt verging viel zu schnell, war echt Spitze👍
    Besser geht nicht, DANKE 🤩
    Gruss von den Schweizern mit der nicht mehr grünen Limmat🙋🏻‍♀️

  • Elke König (Donnerstag, 23. September 2021 17:44)

    Wir haben zwar erst für Sonntag gebucht... 😉 Aber, wenn ich die tollen Bewertungen hier lese, freu ich mich jetzt noch viel mehr darauf! 👍🏻AHOI⚓ und bis Sonntag Kapitän Patrick. Elke K. 👑 und Jörg H.

  • Alex Bronner (Mittwoch, 22. September 2021 17:42)

    Amüsant, kurzweilig, sehr zu empfehlen!

  • Sabine (Freitag, 17. September 2021 21:53)

    Hallo, Bootstour bei bestem Wetter am 14.09.21 zur Mittagszeit, viel interessantes erfahren, lecker Prosecco ,gerne kommen wir wieder

  • Sandra Weber (Sonntag, 12. September 2021 20:36)

    Dankeschön für diese wundervolle Fahrt durch "Venezig". Es war sehr angenehm und informativ und wir haben es sehr genossen und Leipzig von einer ganz neuen Seite kennengelernt.

  • Sandra (Sonntag, 12. September 2021 20:32)

    Es war so wundervoll....sehr angenehme und informative Fahrt durch "Venezig" ...wir haben es sehr genossen Leipzig ganz neu kennenzulernen. Dankeschön.

  • Mari (Donnerstag, 09. September 2021 20:37)

    Von der Bootstour mit Patrick als Kapitän anlässlich unserer Einschulung vor 61 Jahren hat allen Teilnehmern sehr gut gefallen. 5 Sterne dafür!!!
    Die Tour ist allen zu empfehlen, die Leipzig von der Wasserseite sehen wollen.

  • Cindy Jost (Donnerstag, 02. September 2021 13:37)

    Tolle Bootstour 🐟🐠 super unterhaltsam und überaus informativ…bei herrlichem Sonnenschein eine Mega Bootsfahrt genossen…vielen lieben Dank an den Käpt’n …Gruß von den Wittenberger’n

 

 

Abfahren & Buchen

 

Elsterboot

"Am Rennbahnsteg"

Rennbahnweg 2

(Pferderennbahn Leipzig)

04107 Leipzig

 

Buchung vorab erforderlich

 

Abfahrtszeiten

 

Montag bis Sonntag

 

10:00 Uhr  12:00 Uhr

14:00 Uhr  16:00 Uhr

17:30 Uhr

 

Witterungsbedingte

Änderungen möglich

 

Preise

 

18 € pro Person

Kinder 0,50 € pro

Lebensjahr bis

13 Jahre

 

KEINE KARTENZAHLUNG

MÖGLICH

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Elsterboot

Anrufen

E-Mail

Anfahrt